Beckenbodentraining

Der Beckenboden hat die Aufgabe zu tragen und zugleich durchlässig zu sein.
Bei Frauen - anatomisch bedingt - bekommt der Beckenboden eine besondere Bedeutung.
Dieser Boden ist für unsere aufrechte Haltung die Basis. Die Kraft aus unserer Körpermitte verleiht dem ganzen Körper diese Kraft und darüber hinaus gibt sie uns auch noch eine positivere Ausstrahlung.

Nicht nur nach Schwangerschaften oder wenn wir älter werden lässt die Spannkraft des Beckenbodens nach. Auch zu vieles Sitzen beeinträchtigt ihn in seiner Kraft erheblich.
Aber: Muskeln kann frau trainieren!

In diesem Kompaktseminar wird ein abwechslungsreiches Trainings- und Entspannungsprogramm erarbeitet. Schriftliche Unterlagen ermöglichen es, das Training allein weiterzuführen.

 

© 2008 Die Yogainsel - Marita Hansen. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by Grafikstudio Probstei